Magie im Alltag


Ritual zur Versöhnung

Du hast Dich mit Deinem Partner gestritten. Sowas kommt ja häufiger vor. Und keiner will den ersten Schritt zur Versöhnung machen. Dennoch ist nichts schlimmer als mit Groll und Zorn ins Bett zu gehen. Wenn es durch eine Aussprache nicht klappt, dann probiere es einmal damit.  
Bevor Du ins Bett gehst, streue etwas Rosmarin um die Betten. Sprich dabei dreimal diesen Satz: "Wut und Zorn mögen sich legen und Friede und Liebe mögen wieder einkehren in unsere Herzen, in diesen Raum." 
Nimm danach ein reinigendes Bad mit Rosmarinöl und fühle, wie sich Deine Seele entspannt. Vielleicht kannst Du auch Deinen Partner zu einem solchen Bad überreden. Lege dann noch unter jedes Kopfkissen einen kleinen Rosmarinzweig. Jetzt müssten die spannungsgeladene Luft zwischen Euch gereinigt sein.