Magie im Alltag


Talisman reinigen und aufladen

Ein Talisman oder ein Amulett nimmt nach einiger Zeit so viele negative Energien auf (ähnlich wie Heilsteine), so dass er von Zeit zu Zeit gereinigt und mit neuen Energien aufgeladen werden muss. Errichte zuerst einen kleinen Altar. Lege ein weißes Tuch über den Tisch und stelle eine weiße Kerze in die Mitte des Tisches. Daneben stelle eine Räucherschale mit etwas Sand und stelle noch ein Glas Wasser auf den Tisch. Weiterhin brauchst du ein Schutzöl und eine Prise Salz. Sowie Räucherkohle und Weihrauch zum Räuchern. Entzünde die Kerze und die Räucherkohle. Wenn diese so weit ist, gib etwas Weihrauch auf die Kohle. Reibe nun den Talisman mit einem schützenden Öl ein (z.B. Rosmarin). Schließe die Augen und meditiere einige Minuten darüber, was du dir von dem Talisman wünscht. Streue das Salz in das Wasser und sprich dabei die Worte: "Das Wasser sei gesegnet durch dieses Salz". Besprenge dann den Talisman mit einigen Tropfen Wasser und sprich dabei: "Ich segne diesen Talisman mit diesem heiligen Wasser, so dass .... (z.B. er mir Glück bringen soll)". 
Lege noch einmal Weihrauch nach und schwenke den Talisman durch den Rauch. Dabei sprich die Worte:"Mit diesem Räucherwerk lade ich den Talisman auf, so dass ... (z.B. ich vor negativen Energien geschützt bin)". 
Schließe deine Augen und halte den Talisman in deiner rechten Hand. Stelle dir jetzt vor, dass ein strahlendes helles Licht einen halben Meter über dir strahlt und seine Strahlen in alle Richtungen aussendet. Du wirst spüren, wie du dich von dem kosmischen Licht gestärkt fühlst. Leite das Licht weiter durch deinen Körper, deine Hände. Gib die Kraft weiter an deinen Talisman.