Magie im Alltag


Ritual gegen Liebeskummer

Pflücke einige Melisse-Blätter, nimm eine Tasse und eine Flasche und geh zu einer Quelle oder einem Bach (dessen Wasser noch so sauber ist, dass du es trinken kannst!). Lass dich an einer einsamen Stelle nieder und denke über deinen Liebeskummer nach. Alle Gefühle des Kummers und des Leides solltest du jetzt zulassen, auch ruhig weinen über deinen Schmerz. Sieh dann in das Wasser, das ruhig und stetig fließt und stell dir vor, wie dein Schmerz mit diesem Wasser davonschwimmt. Du wirst sehen, dass dich dieser Gedanke ruhiger werden lässt, sammel dich jetzt und fülle die Tasse mit dem Quellwasser und gib die Melissenblätter hinein. Nimm von diesem Wasser und reibe es in der Herzgegend auf deine Brust. Dann sprich laut: "Dieses Wasser wird den Schmerz aus meinem Herzen waschen. Die Melisse wird mein Leid lindern. Ich will nicht mehr unglücklich sein, sondern frei und glücklich." 
Nun gebe die Melisse-Blätter in das fließende Wasser und fülle die mitgebrachte Flasche mit dem Wasser auf und nimm es mit nach Hause.
Gieße dir eine Tasse von dem Wasser ein und gebe noch einige Melisse-Blätter hinein und stelle die Tasse drei Tage an dein Bett. Lass das Wasser dort 3 Tage und 3 Nächte stehen. Am Morgen des 3. Tages wirst du aufwachen und feststellen, dass dein Leid vorüber ist!